Montag, August 13, 2007

Taree 13.08.07, cloudy/wolkig 23 degrees/grad

Hallo ihr lieben!!

In den letzten 2 1/2 Wochen haben wir uns auf den weg gen Sueden gemacht. da wir in Childers total enttaeuscht worden sind.Wir haben uebers wochenende noch einen der groessten Strassenmaerkte (in Zentral Queensland)besucht der in Childers war und sind dann am Sonntag (vor 3 wochen) Richtung Brisbane losgeduest. Auf dem weg nach Brisbane haben wir uns ein paar Nationalparks (Glass House Mountains und Noosa Heads NP) angeschaut und sind ein bischen wandern gegangen, um mal wieder n bissle was fuer unsere gesundheit zu tun. Ausserhalb von Brisbane haben wir dann wieder auf dem gleichen platz uebernachtet wie beim ersten mal (wo wir unsere Tickets umgebucht hatten). Haben uns dort fuer 3 Tage haeuslich eingerichtet und uns mit Axel und Peti (Die beiden Dresdner) und unseren Nachbars (David und Hendrik) aus dem Caravan Park aus Childers getroffen. Brisbane an sich haben wir uns nicht nochmal angeschaut da es fuer uns keine interessante stadt ist. Da wir bis dahin arbeitstechnisch immer noch vom pech verfolgt worden sind haben wir uns entschlossen uns auf den weg nach sydney zu machen um unser Auto dann gegen den 20 August zum verkauf anzubieten. Von Brisbane ging es dann an der Gold Coast entlang bis kurz vor den Springbrook National Park der an der Grenze zu New South Wales liegt. In den folgenden beiden tagen haben wir den Nationalpark mit seinen wasserfaellen und tiefen Schluchten zu fuss erkundet was wunderschoen war. So und nun sind wir in dem Bundesstaat angekommen in dem alles begonnen hat. Unser naechster Stopp war dann das Hippie doerfchen Nimbin unter "Rauchern" ein sehr beliebter Ausflugsort. Wir haben irgendwann aufeghoert zu Zaehlen wie oft wir grass und Cookies angeboten bekommen haben. Allein wen du in das Dorf reingefahren bist wirst du automatisch high!!! Die Polizei hat es schon aufgegeben die Strassen dort zu Kontrollieren. Tja die meisten bezeichnen diesen Ort als klein Holland ;-).
Aber nun gut unsere weitere Reise hat uns nach Byron Bay gefuert wo wir den Leuchtturm besichtigt haben und einen atemberaubenden Ausblick auf die umgebung hatten. Dannach sind wir ueber Ballina und Grafton bis in die Naehe von kempsey gefahren. Leider konnten wir nicht viel machen da Martin ziemlich erkaeltet war. Wir wollten eigentlich in den letzten tagen den Grassy Head National Park besuchen da es martin wieder besser ging. Aber auf dem weg dort hin hat es auf 100 km Bush feuer gehabt und als wir uns dann auf irgendwelchen steinpisten in den National park fahren wollten waren wir dann geschockt als wir auf einmal mitten in einem Bushfeuer standen. Tja und damit war der tag dann auch gegessen. Mussten schon n bischen schlucken als wir das feuer gesehen haben. Wir mussten nachts dann noch ein ganz schoenes Stuecken fahren bis wir endlich aus dem rauch draussen wahren. den Australiern hat das garnichts ausgemacht die haben da trotzdem gecampt. Sind halt schon n bissle abgehaertet dagegen. So Momentan befinden wir uns in Taree und haben nur noch 380 km vor uns bis wir in sydney sind. Eigentlich wollten wir unserem Wagen noch den letzten feinschliff verabreichen aber mal schaun ob das was wird den es wird mal wieder angekuendigt das es in den naechsten tagen regnen sollte.